Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
 
Zufallsbild

RK BY 71-67, R A 2-71-2 und Chr München
RK BY 71-67, R A 2-71-2 und Chr München
Kommentare: 0
admin


RT A 2-71-3 ehem.
RT A 2-71-3 ehem.

            

RT A 2-71-3 ehem.
Beschreibung: Hier noch einmal der unseres Wissens älteste und damals vermutl. erste Modell-Bayern-RTW in Augsburg, der RTW der Firma Bäuerle Ambulanz & Co OHG in Augsburg-Haunstetten.

Bayern-Rettungswagen der 1. Generation auf Basis eines Mercedes-Benz Sprinter 413 CDI und dem medizinischen Kofferauf- und Ausbau durch die Firma Wietmarscher-Ambulanz und Sonderfahrzeuge GmbH.

Die Bayern-RTW der ersten Generation erkennt man an der fehlenden Umfeldbeleuchtung an den Seiten sowie an der neongelben Konturmarkierungsfolie. Allerdings gibt es auch Ausnahmen, da die letzten Modelle bereits mit der goldenen Konturmarkierung ausgeliefert wurden. Die neongelbe Konturmarkierung hatte den Nachteil, dass sie Witterungsanfällig war und sich schnell löste.

RTW Modell Bayern 2003

Fahrgestell:

* Mercedes-Benz Sprinter 413 CDI
* Hubraum: 2148 cm³
* Leistung: 95 kW / 129 PS bei 3800 U/Min.
* Radstand: 3550 mm
* zul. GG: 4.600 kg

Aufbau:

* Wietmarscher Ambulanz und Sonderfahrzeuge GmbH
* Kofferaufbau in Sandwichweise
* RTW Typ C nach EN 1789
* 2 x Umfeldbeleuchtung hinten
* neongelbe, reflektierende Konturbelklebung nach ECE R 104 (letzte Modelle allerdings golden)
* seitliche Schiebetür für Zugang in den Behandlungsraum

Zusatzinformationen:

Von dieser Serie Bayern-RTW wurden in den Jahren 2004/2005 99 Fahrzeuge beschafft.
Es gab eine Allradvariante

Sondersignalanlage

* Hänsch DBS 2000
* 2 x Hänsch Comet Doppelblitzkennleuchten
* 2 x Hänsch Sputnik pico Frontblitzer

Medizinische Beladung:

- EKG/Defi Lifepak 12
- Beamtmung Medumat Standard
- Absaugpumpe Accuvac Rescue
- Fresenius Spritzenpumpen
- Pulsoxymeter
- Stryker M1 Fahrtrage
- Tragestuhl
- KED-System
- Schaufeltrage
- Stiffneks
- Notfallrucksäcke
- umfangreiches Ampullarium
- uvm.

Lief damals als 2-71-1.
Schlüsselwörter: RTW, Rettungswagen, Retter, Bäuerle, Ambulanz, Augsburg, Haunstetten, MKT, Modell, Bayern
Datum: 27.02.2010 23:57
Hits: 1670
Downloads: 3
Bewertung: 5.00 (3 Stimme(n))
Dateigröße: 162.1 KB
Hinzugefügt von: admin

IPTC Info
Copyright-Vermerk: Ch. Bruder - rd-augsburg.de

EXIF Info
Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS 350D DIGITAL
Belichtungszeit: 1/100 sec(s)
Blende: F/7.1
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 27.02.2010 17:16:39
Brennweite: 21mm


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   RT A 2-71-3 ehem.  
 Nächstes Bild:
RT A 2-71-3 ehem.   

 

RSS Feed: RT A 2-71-3 ehem. (Kommentare)

Impressum, Nutzungsbedingungen, rechtliches