Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
 
Zufallsbild

RK Dachau 41-71-70 ehem.
RK Dachau 41-71-70 ehem.
Kommentare: 0
admin


WW Dillingen 7 (10-1)
WW Dillingen 7 (10-1)

            

WW Dillingen 7 (10-1)
Beschreibung: Kommandowagen (KdoW) des Einsatzleiters Wasserrettung (EL-WRD) der Kreiswasserwacht Dillingen.

Dacia Duster 1,5 dCi 110 FAP 4wd (vmtl.)

vmtl. Eigenausbau

Baujahr 2013, Indienststellung April 2013

SoSi-Anlage

- E-Horn Hänsch mit DKL 600 in der Frontschürze
- LED-Warnbalken Whelen Justice
- LED-Frontblitzer Whelen TIR3 (vmtl.)

Foto entstand am 28.04.2013, wo das Fahrzeug zum Ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert wurde.

Der Einsatzleiter Wasserrettung kommt bei sämtlichen Wasserrettungsalarmen im Landkreis zum Einsatz. Er koordiniert die einzelnen Fahrzeuge und Einsatzkräfte.

Das Einsatzfahrzeug ist neben Führungsmitteln, wie Lagekarten, Tafeln und Kommunikationsmitteln zur Leitung eines Einsatzes auch mit Wasserrettungsgerät zur schnellen Hilfeleistung am Wasser, sowie einem Notfallrucksack und einem AED (Frühdefi) zur medizinischen Hilfeleistung ausgerüstet. Damit ist der Einsatzleiter Wasserrettung, der seit 2009 auch gesetzlich geregelt wurde, auch im Landkreis Dillingen in der Lage, unabhängig von den Einsatzkräften auszurücken. Dadurch kann die Koordination der unterschiedlichen Einsatzkräfte, die an einem Wasserrettungseinsatz beteiligt sind, erheblich verbessert werden. Aufgrund der medizinischen Ausstattung kann das Fahrzeug im Notfall auch zur Erstversorgung von Patienten herangezogen werden um die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes zu überbrücken.
...
Neues Fahrzeug für die Wasserrettung - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/dillingen/Neues-Fahrzeug-fuer-die-Wasserrettung-id24996426.html
Schlüsselwörter: EL-WRD, EL, WRD, WR, Einsatzleiter, Wasserrettung, Wasserrettungsdienst, KWW, DLG, Kreiswasserwacht, Dillingen, BRK, Bayerisches Rotes Kreuz, WW, KV, Kreisverband, Landkreis
Datum: 09.05.2013 18:46
Hits: 3868
Downloads: 0
Bewertung: 4.33 (3 Stimme(n))
Dateigröße: 364.8 KB
Hinzugefügt von: admin

IPTC Info
Copyright-Vermerk: Ch. Bruder - rd-augsburg.de


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   WW Dillingen 14-1 mit Logistikanhänger  
 Nächstes Bild:
WW Dillingen 7 (10-1)   

 

RSS Feed: WW Dillingen 7 (10-1) (Kommentare)

Impressum, Nutzungsbedingungen, rechtliches