Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
 
Zufallsbild

RK Donauwörth 72-1
RK Donauwörth 72-1
Kommentare: 0
admin


PEL A 91-1 (12-1) ehem.
PEL A 91-1 (12-1) ehem.

            

PEL A 91-1 (12-1) ehem.
Beschreibung: Ehemaliger Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) der DLRG Augsburg, welcher auch als Einsatzleitwagen (ELW1) genutzt werden konnte (Rufname dann 12-1).

Dieses Wasserrettungsfahrzeug ist in vielerlei Hinsicht ein Unikat. Als es seinen Dienst bei der DLRG in Augsburg begann, war es noch ein RTW der gleichzeitig auch als Wasserrettungsfahrzeug genutzt wurde. Heute erfüllt er wieder mehrere Funktionen. Zum einen handelt es sich um ein vollwertiges Wasserrettungsfahrzeug, zum anderen kann das Fahrzeug binnen 10 Minuten zum vollwertigen Einsatzleitwagen umgebaut werden.

Das Fahrzeug wurde in Eigenarbeit der DLRG Augsburg für seinen neuen Zweck umgerüstet und ist nun für nahezu jeden Einsatzzweck nutzbar.

In den Katastrophenschutz ist das Fahrzeug als Zugtruppfahrzeug eingebunden.

Fahrzeugtyp MB 410 Kasten

Eigenausbau

SoSi-Anlage

- Wandel & Goltermann WA-3
- Hella Starktonhörner
- RKL Hella KLJ80
- Frontblitzer Hella BSX Micro

Fahrzeug hat im hinterem Teil mehrere Funkarbeitsplätze, mit 4m, 2m-BOS, 2m-Betriebsfunk und Mobilfunk.

Ausstattung:

- Drucker/Fax/Kopierer
- Handfunkgeräte 4m-Band und 2m-Band
- vollständige Führungsausstattung
- 3 komplette Tauchausrüstungen mit Zubehör
- Tauchertelefon
- 3 komplette SRT-Ausrüstungen
- Nasstauchanzüge
- Trockentauchanzüge
- DLRG Wetterschutzbekleidung
- PSA
- Komplettsatz Feststoffwesten
- Rettungswesten
- Leinenmaterial
- Werkzeugsatz
- Rettungsbrett
- Combi-Carrier
- Steckleiter
- Notfallrucksack
- Vakuummatratze
- Notstromaggregat
- Lichtmast
- BFA-Eisretter
- Handlampen

Fahrzeug wird aktuell gegen einen neuen Sprinter ersetzt (Sommer 2015)
Schlüsselwörter: WRTW, Wasserrettungswagen, Wasserrettung, ELW, ELW1, Einsatzleitwagen, Einsatzleitung, Einsatzleiter, WRD, Wasserrettungsdienst, DLRG, Augsburg, Deutsche Lebensrettungs-Gesellschaft
Datum: 02.09.2014 22:52
Hits: 2847
Downloads: 0
Bewertung: 5.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 291.1 KB
Hinzugefügt von: admin

EXIF Info
Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS 7D
Belichtungszeit: 1/200 sec(s)
Blende: F/6.3
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 26.08.2014 14:44:35
Brennweite: 120mm


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   PEL A 91-1 (12-1) ehem.  
 Nächstes Bild:
PEL A 91-1 (12-1) ehem. (innen)   

 

RSS Feed: PEL A 91-1 (12-1) ehem. (Kommentare)

Impressum, Nutzungsbedingungen, rechtliches