AKK A 3-71-71 - RD-Augsburg.de - Bildergalerie
Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
 
Zufallsbild

R A 1-71-1 ehem.
R A 1-71-1 ehem.
Kommentare: 0
admin


AKK A 3-71-71
AKK A 3-71-71

            

AKK A 3-71-71
Beschreibung: Rettungswagen (RTW) der Johanniter Unfallhilfe (JUH) in Augsburg, Bärenkeller.

DC Sprinter NCV3 Hochdach mittl. Radstand

SoSi-Anlage

- Warnbalken Hella RTK-QS mit Alley Lights
- Frontblitzer Hänsch Sputnik Pico
- Heck-Eckdachblitzer Hella C-LED
- inzwischen nachgerüstete Presslufthörner

Ausstattung:

- Fahrtrage Stryker M1
- Notfallrucksack
- EKG/Defi Lifepak 12
- Beatmung Medumat Standard auf Lifebase mini
- Absaugpumpe Accuvac Rescue
- Spineboard
- Verbandsmaterial
- Infusionen und Zubehör
- Hygienematerial
- Helme
uvm.

Fahrzeug dient dem Katastrophenschutz, Einsatz bei Sanitätsdiensten und in der Schnelleinsatzgruppe (SEG).
Vorher war das Fahrzeug vorrübergehend als Hintergrund-RTW für den Rettungsdienst im Einsatz. Nun gibt es dort aber ein anderes Fahrzeug.

Es müsste seit 2015 in Dienst sein und ersetzte einen älteren Sprinter 312D.

Rufname war vorher 3-71-70
Schlüsselwörter: RTW, Retter, Rettungswagen, Rettungsdienst, RD, JUH, Johanniter, Unfallhilfe, Augsburg, Bärenkeller, Rettungswache, Wache, RW, Sanitätsdienst, SEG, Schnelleinsatzgruppe, KatS, Katastrophenschutz, San, Sandienst, San-Dienst, Rückholung, Ersatz, Reserve, Sprinter
Datum: 01.06.2015 01:22
Hits: 15261
Downloads: 1
Bewertung: 5.00 (3 Stimme(n))
Dateigröße: 483.0 KB
Hinzugefügt von: admin

IPTC Info
Copyright-Vermerk: Ch. Bruder - rd-augsburg.de

EXIF Info
Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS 7D
Belichtungszeit: 1/25 sec(s)
Blende: F/3.5
ISO-Zahl: 1600
Aufnahmedatum: 12.05.2015 21:02:58
Brennweite: 21mm


Autor: Kommentar:
retter.der
Member

Registriert seit: 20.04.2015
Kommentare: 6
Hintergrund RTW

Hintergrund RTW für RD
01.06.2015 20:20 Offline retter.der
admin
Administrator

Registriert seit: 13.03.2002
Kommentare: 181
danke

danke für die Verbesserungshinweise. Hab mich schon gewundert, weil da Rettungsdienst drauf steht. Rufname ist aber schon 3-71-50, oder? Gibt es auch noch einen 3-71-51 und was wurde aus dem Ford Transit 3-72-51?
01.06.2015 22:05 Offline admin rd-augsburg at gmx.de http://www.rd-augsburg.de 377941973
retter.der
Member

Registriert seit: 20.04.2015
Kommentare: 6
Es

Es Wird wohl gerade nach einem zusätzlichen RTW für den KatSchutz gesucht. Bis zum Kauf eines Fahrzeuges wird solange ein alter JUH RTW aus Kepten ausgeliehen.

Fahrdienst KTW wurde ersatzlos verkauft.
02.06.2015 09:35 Offline retter.der
admin
Administrator

Registriert seit: 13.03.2002
Kommentare: 181
Fragen

Danke für die Infos. Weißt Du den Ausbauer des Hintergrund-RTW´s und ist das ein Neufahrzeug und was für ein Sprinter genau? 316 CDI? Baujahr?

Was wurde eigentlich aus dem alten altem RTW Sprinter 314, der mal als regulärer RTW bei der JUH lief? siehe http://www.rd-augsburg.de/galerie/details.php?image_id=14&mode=search
04.06.2015 08:56 Offline admin rd-augsburg at gmx.de http://www.rd-augsburg.de 377941973



Vorheriges Bild:
   AKK A 3-71-70  
 Nächstes Bild:
AKK A 3-71-71   

 

RSS Feed: AKK A 3-71-71 (Kommentare)

Impressum, Nutzungsbedingungen, rechtliches