Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
 
Zufallsbild

RK Aichach 76-0 ehem.
RK Aichach 76-0 ehem.
Kommentare: 0
admin


RTW´s US Army Augsburg ehemalig
RTW´s US Army Augsburg ehemalig

            

RTW´s US Army Augsburg ehemalig
Beschreibung: Hier ein sehr seltenes Bild der Rettungswägen der US Army, welche bis ca. 1998 in Augsburg stationiert war.

Die Mannschaft auf den Fahrzeugen und auch den "Dustoff"-Rettungshubschraubern wurde durch viele Deutsche gestellt, die heute auch noch im Augsbuger Rettungsdienst arbeiten.

Fahrgestell vermutlich MB 310

SoSi-Anlage:

- Wandel & Goltermann WA-3
- RKL Bosch RKLE 150
- Frontblinker vermutl. Bosch
- Starktonhörner Bosch
- Martin Presslufthörner

Die Rufnamen waren anscheinend "US01" und "US02".

Stationiert müssten die Fahrzeuge in der Flak Kaserne in Augsburg-Kriegshaber gewesen sein, wo auch das US-Hospital war. Dort standen auch die Rettungshubschrauber der US-Army (Dustoff).
Schlüsselwörter: RTW, Retter, Rettungswagen, Rettungsdienst, Paramedic, US, US-Army, Army, Amerikaner, USA, Flak-Kaserne, Flak, Kaserne, Militär, US Army, Augsburg, Kriegshaber
Datum: 16.09.2016 22:57
Hits: 1850
Downloads: 0
Bewertung: 5.00 (6 Stimme(n))
Dateigröße: 198.4 KB
Hinzugefügt von: admin


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   RTW US Army Augsburg ehemalig  
 Nächstes Bild:
Rückholdienst-Fahrzeug MHD Augsburg ehem.   

 

RSS Feed: RTW´s US Army Augsburg ehemalig (Kommentare)

Impressum, Nutzungsbedingungen, rechtliches