Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
 
Zufallsbild

Chr 22
Chr 22
Kommentare: 0
Huey


FL A 1-64-1 ehem.
FL A 1-64-1 ehem.

            

FL A 1-64-1 ehem.
Beschreibung: Der gute alte Kranwagen - KW30 der BF Augsburg Hauptfeuerwache, der im Somemr 2007 gegen ein neues Wechselladerfahrzeug ersetzt werden soll, beim Einsatz am Theodor-Heuss-Platz am 07.08.06.

Hersteller: Liebherr, Typ: LTM 1030
Aufbau: Liebherr
Baujahr: 1985, 206 KW

Fahrzeug inzwischen bei der FF Donauwörth.
Schlüsselwörter: KW30, Kranwagen, BF, Augsburg, Berufsfeuerwehr, Kran, Feuerwehr, KW, BFA
Datum: 27.01.2007 20:19
Hits: 4486
Downloads: 5
Bewertung: 5.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 109.3 KB
Hinzugefügt von: admin

IPTC Info
Copyright-Vermerk: Ch. Bruder - rd-augsburg.de

EXIF Info
Hersteller: Digital Camera
Modell: Digital Camera
Belichtungszeit: 1/204 sec(s)
Blende: F/6.7
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 07.08.2006 16:06:20
Brennweite: 11.49mm


Autor: Kommentar:
augsburger
Member

Registriert seit: 11.05.2006
Kommentare: 25
Wird der KW30 echt ersetzt?

Laut EU-Amtsblatt wurden Aufträge für ein Wechselladerfahrzeug mit Allradantrieb (Daimler-Chrysler) und einen Ladekran mit Hakengerät (der wohl an eben diesem Fahrzeug montiert wird) vergeben. Ich hätte jetzt gedacht, das wäre ein WLF wie die anderen drei - oder kann solch ein Kran wirklich den 30-Tonnen-Kranwagen ersetzen?
17.11.2006 22:31 Offline augsburger combinoverteidiger at gmx.de
Nelson
Gast
BF

Ersetzt wird er.
Nur wann genau weiß ich noch nicht.
Ist ja auch nicht der Hit mit 65km/h zur Einsatzstelle zu fahren.
Natürlich kann der WL mit Kran nicht mit dem 1-64-1 mithalten, aber wann wird er denn schon benötigt?!
Für größere Lasten lässt sich ja in kürzerster Zeit ein Kranwagen mieten.
19.11.2006 11:36  
admin
Administrator

Registriert seit: 13.03.2002
Kommentare: 186
wird definitiv ersetzt

Also, hier mal Infos aus erster Hand vom dafür zuständigen Beamten: Fahrzeug geht voraussichtlich ab Mai/Juni nach Donauwörth, wo auch damals schon der alte KW16 hinging, der durch den KW30 ersetzt werden soll. Ist bereits verkauft und wird durch das voraussichtlich im Juni 2007 kommende WLF4 ersetzt werden. Der dortige Kran kann, soweit ich mich erinnern kann, dann immerhin auch 22 m ausfahren und mehrere Tonnen heben. Man wird sehen, ob das die richtige Entscheidung war, aber ich denke schon, zumal der KW30 ja recht selten in Einsatz kam und dann auch erstmal bedient werden können musste. Einmal wurde er ja bereits umgeworfen und danach repariert. Baujahr ist übrigens 1985.
24.12.2006 00:51 Offline admin rd-augsburg at gmx.de http://www.rd-augsburg.de 377941973



Vorheriges Bild:
   FL A 1-61-1 ehemalig  
 Nächstes Bild:
FL A 1-71-1 alt   

 

RSS Feed: FL A 1-64-1 ehem. (Kommentare)

Impressum, Nutzungsbedingungen, rechtliches