Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
 
Zufallsbild

WW A 10-1 / WW A 7 ehem.
WW A 10-1 / WW A 7 ehem.
Kommentare: 0
admin


FL A 1-75-1 ehem.
FL A 1-75-1 ehem.

            

FL A 1-75-1 ehem.
Beschreibung: Der ehemalige Großraumrettungswagen (GRTW) der Berufsfeuerwehr Augsburg.

Das Fahrzeug war an der Hauptfeuerwache in der Berliner Allee stationiert.

Fahrzeug ging am 12.06.2007 um 11 Uhr bei einem Termin mit den Medien, BRK- und MHD-Führung, OrgL, EL-RD, LNA, ADL Polizei und PD-Führung, Verteter LRA, u.a. durch Umweltreferent Herrn Schaller in Dienst.

Fahrzeug diente vornehmlich dem Mannschaftstransport, Massenanfall von Verletzten (ManV) und als Unterstellmöglichkeit für Brandbetroffene.

Er wurde zur Betreuung und Versorgung von bis zu 23 gehfähgigen Patienten bzw. maximal vier liegende Patienten konzipiert und ergänzt das Konzept der Berufsfeuerwehr Augsburg zur Bewältigung eines Massenanfalls von Verletzten (ManV).

Hersteller: MAN, Typ: NL 202 Niederflur-Bus (Diesel)
Baujahr: 1993

gebraucht von den Stadtwerken gekauft und in Eigenleistung umgebaut.

SoSi-Anlage: Martin Presslufthörner

Dachblitzer: Hella KLX 7017

Frontblitzer: Hella BSX Multi

Hauptbestandteile Beladung:

- 1 stationärer Behandlungsplatz (Ferno-Trage)
- 3 variable Lagerungen mit Krankentragen
- 1 Sichtungstasche für 24 Betroffene "Modell Augsburg"
- 3 Notfalltaschen
- 10 Verletztenversorgungssets (Infusionsset, Verbandmaterial)
- AED mit 3-Punkt EKG-Ableitung
- Pulsoxymeter
- Beatmungsgerät Oxylator FR 300
- 4000 Liter med. Sauerstoff mit 8 Abgabeeinrichtungen
- Cortisonsprays für 50 Personen mit Rauchgasvergiftung
- HWS Immobilisation
- 2 Versorgungssets für Schwerbrandverletzte
- 3 Infektionsschutzsets
- Kinderspielzeug

Es wurde 2015 an die Firma Jola-Rent verkauft, siehe https://www.jolarent.de/r-bus
Schlüsselwörter: GRTW, Großraumrettungswagen, Großrettungswagen, BF, Augsburg, Berufsfeuerwehr, ABuK, ManV, Massenanfall, von, Verletzten, Feuerwehr, Feuerwache, 1, FW1, Hauptfeuerwache
Datum: 12.06.2007 13:44
Hits: 5101
Downloads: 9
Bewertung: 5.00 (3 Stimme(n))
Dateigröße: 312.7 KB
Hinzugefügt von: admin

IPTC Info
Copyright-Vermerk: Ch. Bruder

EXIF Info
Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS 300D DIGITAL
Belichtungszeit: 1/100 sec(s)
Blende: F/7.1
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 12.06.2007 11:08:16
Brennweite: 26mm


Autor: Kommentar:
augsburger
Member

Registriert seit: 11.05.2006
Kommentare: 25
Kennzeichen

Wie kommts, dass der GRTW kein städtisches A- xxxx Kennzeichen hat, sondern ein "Normales"?
12.06.2007 22:24 Offline augsburger combinoverteidiger at gmx.de
admin
Administrator

Registriert seit: 13.03.2002
Kommentare: 186
weil...

es angeblich keine städtischen Kennzeichen neuerdings mehr gibt, auch für die Polizei nicht mehr. Hat mich auch gewundert und es war eines meiner ersten Fragen. Aber ich find das Kennzeichen gut.
12.06.2007 23:03 Offline admin rd-augsburg at gmx.de http://www.rd-augsburg.de 377941973



Vorheriges Bild:
   FL A 1-71-2 ehem.  
 Nächstes Bild:
FL A 1-82-2 ehem. mit AB SAN   

 

RSS Feed: FL A 1-75-1 ehem. (Kommentare)

Impressum, Nutzungsbedingungen, rechtliches