Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
 
Zufallsbild

RK Aichach 02
RK Aichach 02
Kommentare: 0
admin


RK BY 71-75 ehem.
RK BY 71-75 ehem.

            

RK BY 71-75 ehem.
Beschreibung: Der ehemalige Ersatz- und Reserve-RTW des BRK KV Augsburg-Land, der in Neusäß stationiert war.

Fahrzeug ist der ehemalige letzte Notarztwagen (NAW), Rufname damals RK BY 71-01, Foto siehe http://www.rd-augsburg.de/galerie/details.php?image_id=148) der bis 05/2005 am ZK Augsburg stationiert war, bis zu seiner Auflösung wegen demTrust-Gutachten. Wurde dann an Augsburg-Land verkauft und später (Mitte 2007) dann an die BRK Rettungswache Sonthofen, wo er als Ersatz-RTW RK BY 72-19 fuhr. Dort wurde er dann 2009 ausgemustert.

Mercedes Benz Sprinter 313 CDI

Kofferaufbau von WAS

Baujahr 2004

Motorleistung 95 kW

SoSi-Anlage

- Warnbalken Hella RTK6-SL
- Fiamm Presslufthörner
- Frontblitzer Hella BSX Micro
- Hintere Dachblitzer Hänsch Saturn

Fahrtrage Stryker M1

Das Fahrzeug wurde im KV A-L später durch einen Modell-Bayern 2004 RTW ersetzt (später RK Langenneufnach 71-0).

Das Foto, welches vermutlich kurz nach der Übergabe an Sonthofen entstand, wurde freundlicherweise von S. Hiltenberger zur Verfügung gestellt.

Hier ist ein weiteres Bild und weitere Infos zu finden: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/10779/Rotkreuz_Bayern_7219_aD
Schlüsselwörter: RTW, Retter, Rettungswagen, Rettungsdienst, RD, Ersatz, Reserve, NAW, notarztwagen, ersatzfahrzeug, reservefahrzeug, brk, kv, augsburg-land, rw, rettungswache, wache, neusäß, landkreis, augsburg
Datum: 16.11.2018 22:26
Hits: 770
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 438.6 KB
Hinzugefügt von: admin


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   RK BY 71-75 ehem.  
 Nächstes Bild:
RK BY 71-75 und 71-77 ehem.   

 

RSS Feed: RK BY 71-75 ehem. (Kommentare)

Impressum, Nutzungsbedingungen, rechtliches