Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
 
Zufallsbild

Chr. Murnau in Haunstetten
Chr. Murnau in Haunstetten
Kommentare: 0
ec145


CHR 40 (Ersatzmaschine D-HSHP)
CHR 40 (Ersatzmaschine D-HSHP)

            

CHR 40 (Ersatzmaschine D-HSHP)
Beschreibung: Seit 22.03.2019 fliegt beim Christoph 40 eine Ersatzmaschine, Kennung D-HSHP. Es ist auch eine EC135 P2+. Die "Kunigunde" HKGD wurde nach Bonn-Hangelar zum ADAC zur Wartung geflogen. Foto entstand bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A8, Bildquelle Mario Obeser.

Die D-HSHP wurde von Eurocopter Ende 2011 ausgeliefert und bei ALT in Bonn-Hangelar entsprechend ausgerüstet. Die Maschine kommt seit Anfang 2012 als "Christoph 70" in Jena-Schöngleina zum Einsatz.

Von August 2015 bis November 2015 war die Maschine an dem damals neuen Standort von "Christoph 65" in Dinkelsbühl-Sinbronn stationiert und anschließend wieder als Stammmaschine in Jena-Schögleina.

Wie alle EC-135 der ADAC-Luftrettung seit der D-HGWD ist die Maschine mit einem "Glascockpit" ausgerüstet, zudem verfügt sie über einen Autopiloten und das inzwischen standardisierte IBF-System. Ungewöhnlich ist, dass derzeit noch die Doppelsteuerung fest installiert hat, was darauf schließen lässt, dass man sie als BackUp für Ausbildungsflüge bzw. für den Einsatz als 24.-Stundenmaschine vorhält. Gesicherte Angaben hierzu liegen derzeit nicht vor.
(Quelle bos-fahrzeuge.info)
Schlüsselwörter: CH40, CHR40, Christoph 40, Christoph, 40, Rettungshubschrauber, Helikopter, Heli, Hubschrauber, ADAC, Luftrettung, Ec135, Eurocopter, Klinikum, Augsburg, Uniklinik, UKA, Uniklinikum
Datum: 24.03.2019 19:50
Hits: 2384
Downloads: 0
Bewertung: 5.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 499.8 KB
Hinzugefügt von: admin

IPTC Info
Stichworte: Unfall A8 Burgau, BSAktuell, Mario Obeser, Feuerwehr Burgau, Autobahnpolizei Günzburg, Porsche Macan Turbo Unfall A8 Burgau Günzburg
Name des Autors: Mario Obeser - 0171/2722379
Copyright-Vermerk: Mario Obeser - 0171/2722379


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   CHR 40 (Ersatzmaschine D-HLGB)  
 Nächstes Bild:
CHR 40 (Ersatzmaschine D-HSHP) an der Hauptfeuerwache   

 

RSS Feed: CHR 40 (Ersatzmaschine D-HSHP) (Kommentare)

Impressum, Nutzungsbedingungen, rechtliches