Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
 
Zufallsbild

RK Lauingen 71-1
RK Lauingen 71-1
Kommentare: 0
Philipp2212


Materialwagen Bereitschaften KV DLG ehem.
Materialwagen Bereitschaften KV DLG ehem.

            

Materialwagen Bereitschaften KV DLG ehem.
Beschreibung: Ehemaliger Rettungswagen (RTW) der Kreiswasserwacht Dillingen an der Donau. Fahrzeug wurde 2019 durch den ehemaligen RTW der Firma Airbus (ex-RTW RW Monheim) ersetzt und dient nun noch als Materialwagen für die Bereitschaften des KV Dillingen.
Ging 2023 endgültig außer Dienst.

Mercedes Sprinter 31x D-KA Hochdach

Ursprünglicher Ausbau vmtl. Binz, Eigenumbau

SoSi-Anlage

- Wandel & Goltermann WA-3
- Dachblitzer Hänsch Comet
- Frontblitzer Techno Design CD 200

Fahrzeug war ursprünglich als RTW auf der BRK RW Dillingen im Rettungsdienst im Einsatz und danach bei der Bereitschaft Dillingen. Dort wurde er in Eigenleistung zum Notfall-KTW (2 Tragen) umgebaut. Als die Bereitschaft Dillingen den Notfall-KTW Typ B vom Bund bekam, ging der DLG-RD 38 an die Bereitschaft Buttenwiesen.
Er wurde dort vorwiegend für Sanitätsdienste und in der Schnelleinsatzgruppe verwendet. Seit 2016 hat die Bereitschaft Buttenwiesen ein neueres Fahrzeug und daher dieses an die Wasserwacht abgegeben.
Schlüsselwörter: Gerätewagen, RTW, BRK, WW, Wasserwacht, KWW, kreiswasserwacht, DLG, Donau, Dillingen, GW, Mercedes, Sprinter, Hochdach, Rettungswagen, Buttenwiesen, Bayerisches Rotes Kreuz, KV, Kreisverband, Landkreis, Materialwagen
Datum: 22.12.2019 23:41
Hits: 1996
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 398.6 KB
Hinzugefügt von: admin

IPTC Info
Copyright-Vermerk: Ch. Bruder - rd-augsburg.de

EXIF Info
Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS 50D
Belichtungszeit: 1/80 sec(s)
Blende: F/6.3
ISO-Zahl: 320
Aufnahmedatum: 08.09.2013 17:43:48
Brennweite: 26mm


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   Materialwagen Bereitschaften BRK KV DLG ehem.  
 Nächstes Bild:
Materialwagen BRK Augsburg ehem.   

 

RSS Feed: Materialwagen Bereitschaften KV DLG ehem. (Kommentare)

Impressum, Nutzungsbedingungen, rechtliches