Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
 
Zufallsbild

RK BY 71-24 zukünftig?
RK BY 71-24 zukünftig?
Kommentare: 2
admin


WW Wemding 99-1
WW Wemding 99-1

            

WW Wemding 99-1
Beschreibung: Das neue Motorrettungsboot der Wasserwacht Ortsgruppe Wemding

Die Wasserwacht Wemding freut sich im Jahr 2020 ganz besonders über das kürzlich neu beschaffte und eingetroffene Motorrettungsboot für die Schnelleinsatzgruppe (SEG) der Wemdinger Ortsgruppe.

Das neue Einsatzboot wurde von der Firma Nordland Hansa gefertigt und verfügt über einen 25 PS-starken Motor. Bei diesem Fabrikat handelt es sich um eine Aluminium-Rumpf-Bauweise, daher eignet sich das neue Rettungsboot auch für Hochwassereinsätze. Einen weiteren Vorteil stellt die Bugklappe für eine noch schonendere Patientenrettung dar. Das neue Motorrettungsboot wurde aus Geldmitteln des Bayerischen Rettungsdienstgesetzes des Freistaats Bayern beschafft und ersetzt damit unser zuletzt defektes 23 Jahre altes Schlauchboot.

Die Einweisung, Abholung und Auslieferung erfolgte am 22.10.2020 durch den Hersteller in Waging am See an unsere beiden SEG-Mitglieder Manfred Eireiner und Bernhard Laber.

Bild und Text Presseinfo BRK KV Nordschwaben
Schlüsselwörter: WW, OG, Wemding, Wasserwacht, Ortsgruppe, BRK, Bayerisches Rotes Kreuz, KV, Kreisverband, Nordschwaben, DON, Landkreis, Donau-Ries, Motorboot, Motorrettungsboot, MRB, Rettungsboot, Hochwasserboot
Datum: 11.03.2021 01:14
Hits: 458
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 418.8 KB
Hinzugefügt von: admin


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   WW Wemding 91-1  
 

 

RSS Feed: WW Wemding 99-1 (Kommentare)

Impressum, Nutzungsbedingungen, rechtliches