Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nchsten Besuch automatisch anmelden?

Password vergessen
Registrierung
 
Zufallsbild

BRK Rettungswache Oettingen
BRK Rettungswache Oettingen
Kommentare: 0
admin


JO A 7 (2-10-2) neu
JO A 7 (2-10-2)

            

JO A 7 (2-10-2)
Beschreibung: Kommandowagen (KdoW) des Malteser Hilfsdienstes in Augsburg. Er wird aktuell für den Einsatzleiter Rettungsdienst (EL-RD) verwendet.

Skoda Octavia Combi

Behördenausbau

Schaltgetriebe

Baujahr vmtl. 2009

Er hat 4m-BOS-Funk mit FMS an Bord, Digitalfunk, Navi mit Datenfunkanbindung an die ILS und Tracking, Mobilfunk mit Freisprecheinrichtung, Handfunkgeräte 4m-, 2m-Band und digital, Sanitätsmaterial, sowie diverse Führungsunterlagen - und Utensilien nach Bedarf.

SoSi-Anlage Warnbalken Hella RTK 7 LED mit Zusatzmodulen, integriertem LED-Weitblitz,Tonfolgemodul und rückwärtiger Verkehrsabsicherung

Der Einsatzleiter Rettungsdienst wird im Wechsel vom BRK KV Augsburg-Stadt, Malteser Hilfsdienst Augsburg und der Firma Bäuerle Ambulanz mit jeweils eigenen Einsatzfahrzeugen durchgeführt. Er kommt immer zum Einsatz bei Großeinsätzen, wie Bränden, Wasserrettung (zusammen mit Einsatzleiter Wasserrettungsdienst), schweren Verkehrsunfällen, Geiselnahmen, Einsatz von mehreren Rettungswägen, Bahnunfällen, etc

Fahrzeug wurde im Oktober 2014 vorrübergehend durch eine Mercedes GLA-Klasse, vermutlich ein Leasingfahrzeug, ersetzt. Nachdem das Leasing für den Mercedes auslief, ist der Octavia wieder als EL-RD-Fahrzeug im Einsatz.

Nun seit 2018 mit Beklebung und Magnetschild.
Schlsselwörter: ELRD, EL-RD, Einsatzleiter, Rettungsdienst, EL, RD, Malteser, Hilfsdienst, MHD, Einsatzleitung, Skoda, Oktavia, Augsburg, KdoW, Kommandowagen
Datum: 19.05.2023 16:53
Hits: 38
Downloads: 0
Bewertung: 5.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 392.1 KB
Hinzugefgt von: admin


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   JO A 7 (2-10-2)  
 Nchstes Bild:
JO A 7 (2-10-4) Ersatz   

 

RSS Feed: JO A 7 (2-10-2) (Kommentare)

Impressum, Nutzungsbedingungen, rechtliches