Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
 
Zufallsbild

RK Holzheim 56-1
RK Holzheim 56-1
Kommentare: 0
admin


RK A 1-71-6 ehem.
RK A 1-71-6 ehem.

            

RK A 1-71-6 ehem.
Beschreibung: Ehemaliger Rettungswagen (RTW) der BRK Stadtwache Augsburg.

Dienstbeginn für dieses Fahrzeug war der 31.12.2006. Der vorübergehende alte MB Vario 512 D wurde dadurch abgelöst.

Bayern-RTW der 3.Generation (Modell 2006)

Technische Daten:

* Fahrgestell: Mercedes-Benz Sprinter 515 CDI NCV3
* Leistung: 110 kW / 150 PS
* Hubraum 2148 cm³
* Radstand 3665 mm
* Ausbau: Wietmarscher-Ambulanz-Sonderfahrzeuge GmbH (WAS)
* Baujahr 2006
* Klimaanlage Fahrerkabine und Patientenraum
* Automatikgetriebe

Aufbau:

* Kofferaufbau in Sandwich-Bauweise
* Umfeldbeleuchtung links, rechts, hinten (getrennt schaltbar)
* seitliche Schiebetür für Zugang in den Behandlungsraum
* Rückfahrkamera Waeco
* RTW Typ C nach EN 1789
* Konturbeklebung nach ECE-R 104

Sondersignalanlage

* 1x Sondersignalbalken Hänsch DBS 3000
* 2 x Doppelblitzleuchten Hänsch Comet (Heck)
* 2 x Frontblitzer Hänsch Sputnik Pico

Medizinische Beladung:

* Notfallrucksack
* Notfallmedikamente
* Verbandsmaterial
* Intubationssets
* Notfallkoffer Kinder/Baby
* Beatmung Medumat Standard
* Lifepak12 EKG/Defibrillator
* Sauerstoffsättigung/Puls Oxymeter SpO²
* Weinmann Accuvac Rescue Absaugpumpe
* Spritzenpumpe Fresenius
* Verbrennungsset
* Schaufeltrage
* Spineboard
* Stollenwerk Fahrtrage
* Implantantbox
* Tragestuhl
* Luftkammer Bein- und Armschienen
* Vakuum Bein- und Armschienen
* KED-System
* u.v.m.

Rufname war vorher RK BY 71-06

Fahrzeug ging 2012 außer Dienst.
Schlüsselwörter: RTW, BRK, RW, Stadt, Stadtwache, Augsburg, Retter, Rettungswagen, Bayerisches, Rotes, Kreuz, Rettungswache, Wache
Datum: 03.04.2007 23:18
Hits: 2885
Downloads: 5
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 199.6 KB
Hinzugefügt von: admin

IPTC Info
Copyright-Vermerk: Ch. Bruder - rd-augsburg.de

EXIF Info
Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS 300D DIGITAL
Belichtungszeit: 1/80 sec(s)
Blende: F/6.3
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 22.03.2007 16:40:49
Brennweite: 55mm


Autor: Kommentar:
augsburger
Member

Registriert seit: 11.05.2006
Kommentare: 25
Sieht mehr nach W.A.S. aus!?

Der Koffer sieht sehr nach W.A.S. aus, nicht nach Strobel.

Wer hat sich eigentlich diesen neuen monströsen BRK-Schriftzug erdacht? :( Ein Designer war das hoffentlich nicht ...
03.01.2007 17:19 Offline augsburger combinoverteidiger at gmx.de
Huey
Member

Registriert seit: 21.10.2006
Kommentare: 2
Koffer von WAS und monströser BRK-Schriftzug

augsburger Du hast recht, der Koffer ist von W.A.S. Für den Schriftzug kann keiner was das ist das neue Design des Roten Kreuzes.
03.01.2007 19:33 Offline Huey 325820010
admin
Administrator

Registriert seit: 13.03.2002
Kommentare: 185
sorry

Hab mir erlaubt, Beschreibung etwas zu ergänzen. Für mich war das optisch aber ein Strobel. Vergleicht mal mit dem WAS-RTW daneben. Die haben doch diese Windformen dran, damit der Koffer erodynamischer wird.

Aber Huey wird als Fahrer auf diesem Fahrzeug sicher genauer Bescheid wissen?

Ist das auch ein Sprinter 413 CDI, wie die vorigen?

Ehrlich gesagt gefällt mir die Schnautze nicht so. Sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, das Auto. Das alte Fahrgestell wie bei den anderen Bayern-RTW´s gefällt mir persönlich etwas besser.

Aber man muss ja froh sein, über ein so tolles und vor allem nagelneues und zeitgemäßes Auto!! Wenn man bedenkt, wie lange jetzt der alte 71-05 Vario noch fuhr.. (mit über 200.000 km)
03.01.2007 21:08 Offline admin rd-augsburg at gmx.de http://www.rd-augsburg.de 377941973
medicus
Member

Registriert seit: 25.05.2006
Kommentare: 1
nicht ganz richtig

Das Fahrgestell ist ein 515 CDI kein 413 CDI. Aber abgelastet auf 4.490 kg wie die "alten" Bayern RTW. Ausbau ist von WAS
04.01.2007 08:14 Offline medicus snepco2000 at yahoo.de



Vorheriges Bild:
   RK A 1-71-5 ehem.  
 Nächstes Bild:
RK A 1-71-6 ehem.   

 

RSS Feed: RK A 1-71-6 ehem. (Kommentare)

Impressum, Nutzungsbedingungen, rechtliches