Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
 
Zufallsbild

Klinik Josefinum
Klinik Josefinum
Kommentare: 0
admin


RK Friedberg 71-1 ehem
RK Friedberg 71-1 ehem

            

RK Friedberg 71-1 ehem
Beschreibung: Der ehem. Modell-Bayern-RTW der BRK Rettungswache Friedberg.

DC Sprinter 413 CDI Automatic (Tiptronic)

Mit Kofferaufbau von System Strobel Aalen

Modell Bayern 2004

EKG/DEFI: Corpuls 08/16 mit Blutdruckmessung (NibP) und Pulsoxymetrie

Beatmung: Dräger Oxylog 2000

Absaugung: Weinmann Accuvac Rescue

Perfusor: Fresenius Spritzenpumpe

Trage: Stryker Rugged M1 Rolltrage

Zusätzlich Datenfunk EADS Teledux 9, GPS-Navi (TomTom Go) und Rückfahrkamera

Blaulichtbalken Hänsch DBS 3000

Frontblitzer Hänsch Sputnik Pico

Hintere Dachblitzer Hänsch Comet

Seit ca. 11/2006 nun auch mit Martin-Presslufthorn als vmtl. einzigster Modell-By-RTW hier in der Gegend, neben dem Aichacher RTW.

Fahrzeug Indienststellung: 2006

Rufname vormals RK BY 71-37
Schlüsselwörter: RTW, BRK, Rettungswache, Friedberg, Wache, Bayerisches, Rotes, Kreuz, Rettungswagen, Retter
Datum: 13.01.2007 01:28
Hits: 2483
Downloads: 2
Bewertung: 3.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 204.0 KB
Hinzugefügt von: admin

EXIF Info
Hersteller: Digital Camera
Modell: Digital Camera
Belichtungszeit: 1/14 sec(s)
Blende: F/2.8
ISO-Zahl: 200
Aufnahmedatum: 28.07.2006 20:05:59
Brennweite: 8mm


Autor: Kommentar:
happyrescue
Member

Registriert seit: 08.06.2006
Kommentare: 16
Neue Infos...

...inzwischen mit Martin-Pressluftanlage und Springlichtschaltung!!!
14.01.2007 17:16 Offline happyrescue happyrescue at gmx.de
admin
Administrator

Registriert seit: 13.03.2002
Kommentare: 185
auch offiziell?

Steht ja schon in der Beschreibung, zumindest mit dem Presslufthorn.. dachte, das Springlicht musste wieder ausgebaut werden? Würd mich mal interessieren, ob das Ganze nun offiziell ist.. Jedenfalls finde ich Pressluft und Springlicht durchaus sinnvoll in dem Fall.. Versteh einfach nicht, warum die diese extrem leise DBS2000 von Hänsch auf die By-RTW´s machten, wo doch die PintschBamag TOPas eine wesentlich bessere und lautere Alternative wäre, wenns schon keine teure Hella sein soll.. mich wundert auch, warum nach der ganzen vielen Kritik, das nicht wenigstens bei den neuen BY-RTW´s (neueste Generation) geändert wurde..
14.01.2007 17:41 Offline admin rd-augsburg at gmx.de http://www.rd-augsburg.de 377941973
judgetom
Member

Registriert seit: 28.11.2006
Kommentare: 4
Springlicht

Also meines Kenntnisstandes nach ist nach einer Aussage des Bundesverkehrsministeriums die Springlichtschaltung verboten:

Auch Einsatzfahrzeuge dürfen nur mit den lichttechnischen Einrichtungen ausgerüstet sein, die in den §§ 49a ff StVZO aufgeführt sind. Davon abweichende Einrichtungen oder auch abweichende Schaltungen der eingebauten zulässigen Einrichtungen benötigen eine Ausnahmegenehmigung nach § 70 StVZO, die wohl bei einigen Fahrzeugen auch heute noch vorhanden ist bzw. möglicherweise auch immer noch erteilt wird. Zuständig dafür sind zumindest in Bayern die Bezirksregierungen.

Laut TÃœV Bayern sind Fahrzeuge nach einer internen Anweisung bei der HU mit einem erheblichen Mangel einzustufen.
22.01.2007 11:13 Offline judgetom



Vorheriges Bild:
   RK Friedberg 2 (10-2) ehem.  
 Nächstes Bild:
RK Friedberg 71-1 ehem.   

 

RSS Feed: RK Friedberg 71-1 ehem (Kommentare)

Impressum, Nutzungsbedingungen, rechtliches